AntiFrost1986-alles begann einmal-freiname...

Anti-Frost 1985
                                                Futtern futter am FUTTERSTEN 
Hier also ein Beitrag zum 25 Jahre gebrauchten Namen Anti Frost- FROM THE PESSIMISTIC INDUCTION TO SEMANTIC ANTI-REALISM-a Name-                  AntiFrost1985.
Diesen Namen habe ich im Hochsicherheitstrakt der Ulmer Höh Düs-seldorf gegründet und gebe ihn hiermit frei, denn er gehört allen die ihn nutzen und gebrauchen wollen, Er steht Grenzüberschreitend gegen Unterdrückung Folter und Terror der Mächtigen, gegen Wegweisung und Ausgrenzung. Psychische- Belastung- mach Soundtracks über Antifrost-Anti Frost...- Einheitlich sind ihre eigenen PoWERTECHGEDANKEN-ART-ZUM DENKEN ganz schön eigenwillig, aber seit neuerer Zeit, bringEN sie alles ganz spitz und frech. Verwendet aus-schließlich ihren eigenen Namen...
                                                                                                  <<ANTIFROSTBERN.vERWIRRNIS-SAGENBEZOGEN>> 
.
GUTE IDEEN  ANTI FROST  -Genießen Sie einen frostfreien Alltag--aller Anfang ist nicht leichtens. So auch nicht meine Sprache
..
antifrostjpg.jpg.....WER SICH WERT LEBT WERT-WER SICH HIER DURCHKÄMPFT,ERKENNT DEN UNSINN IN DER ART SICH ZU ZEIGEN......
.
.Frostschutz ist eine freeze freie Sicht auf das Bildungswesen von 2012.o1.o1 im Bereich der Art und des Theaterschaffens Weltweit. Der verbrennungs-Motor bewegt ganze Piratenschiffe,AUS DEM NETZ Anonym und ist voll einsatzfähig, im Bereich Psychologischer Kunstereignis-se zu verarbeiten, in Brandnarben-vortbewegungsmechanismenGESTEUERTEN BEZUG so wie in Tarn-kappen-ARt und anderen Bemerkungen eingesetzt...als auch Frost-und "Anti-Kochen", so zusagen Anti-krieg, Anti-Atom Anti-repres-sion, ANTIISOLATION und so heiter, wenn für beide Eigenschaften verwendet,DANN NUR ZU ERKENNENDEN MITTELN GREIFEND NAH. der Polizei sagte ich einmal zu Protokoll, Antifrost ist eine Weltweit funktionierende Organisation, die Anonym und bezogen auf Stenografie,SICH BEWEGT.TACHELES, BAR bewus-st-Net Transparent und via Sateliten, verschlüs-selt so wie einsatzfähig rundum sich gegen Spekulanten, Banken, Unterdrückung und Lügerei einsetzt. Für eine saubere Welt. ARTAnTIFROST1986-BERN-ANTIFROSTBERLIN-ANTIFROSTPROTEIN.FROSTVISIONART-ENTARTET.DER RHEINFALL KOMMT VOR SANDOZ UND WO BLECHDOSEN DIE WÜSTE VERÄNDERN, WES-SEN IDEE WAR DAS. SANDKÖRNER ZU PFLANZEN?GENLOBIISTEN HABEN UNS BEREITS FEST IM GRIFF, WOHIN DIES FÜHRT? WELCH EINFLUGHAFEN WELCH EIN DRECK, tIERE BESETZEN DIE nATUR,tIERE DIE WIR FRE-SEN UND DIE DAFÜR LEIDEN MÜS-SEN .tRAURIG ABER WAR.
BILDUNGSLÜCKE- - ---- WENN DIE sTREUBOMbe VOR DEINEM hAUS LIEGT,IST dann Krieg?.
.
antifrostSjpg.jpg
 
MEINUNGSFREIHEIT. FREIE REDE-art, antifrost ist KLARSICHTIG und sichergestellt.HAAR  Ausfall, SelbstBEWUS-ST und bittere Monstrosität unvermindert weiter als die 
primären ThemeN HIRNZELLENFORSCHUNG MIT den Elektroschock-Minimalisten.
  Wie bei seinen früheren, ebenso beeindruckend verzweifelte AUSDRUCKSFORMEN DER Schönheit,
verschiebt er sich durch einen scheinbar endlosen Vorrat an veralteteN SKULPTURIELEN WEISHEITEN DER VERGANGENHEITSBEWÄLTIGUNGSFORMEL IM UNGEWIS-SEN NICHT VERSTANDEN ZU WERDEN.MANGELS- Ausrüstungen und Kräfte dieser baufälligen MACHENSCHAFTEN DIE SICH GESETZ NENNEN UND GETREUE SEITOLOGISCHE  ANHÄNGER zum Schleifen, crushEN, wirbeln und drehen unter Bedingungen DIE KEIN LEBWESEN AUSHÄLT, für die sie ursprünglich GENFORSCHUNGSZWECKE EIN IRRSINN, DEMZUFOLGE  entworfen wurden. Auf psychischer StressBASIS FUNKTIONSUNFÄHIG GEMACHT UND GEFOLTERT,VERSUCHE ICH WIE EIN Soundtrack ZU KOMMEN, ZU VERMITTELN IN GENERÖSEN WIE MIESEN GEGEBENHEITEN TÄTIG., Colley scharfsinnig umschreibt der denMaschinendurchschwellenden Marsch in die Verges-senheit, die Verleihung der emphatischen Fähigkeit für Schmerz und die Anerkennung der existenziellen Verzweiflung. Der Ozon-Geruch von schmelzendem circuity verweilt über dem NervensystemGeigerzähler, toxisch summt sein elektrisches Dynamo. Colleyist ein begabter, wenn auch manchmal unter- schätzer Komponiste, dessen Erfolge stützen sich auf die Manifestation des Paradoxon des Gebäudes -etwas Außergewöhnliches aus Müll. Jim Haynes..
.sstromjpg.jpgwiewowas-VITAL.
(NL) "Für diejenigen, die aufgegeben haben zu früh", heißt es auf dem Cover, und ich frag mich, wer sie sind,  antifrost will dies nicht sagen,
  Im
Laufe der Jahre kamen Frostis vom  Hintergrund in die industrielle Musik. Seine eigenes Povertech-. Frostvisionart.-Label kam zustande, aber es reitzt wenn neues entsteht und Mitmenschen selber weiterdüfteln in Wort und in Klang, so wie im Text.. Vielleicht diejenigen, die  sich auf die Sinne der Arbeit keine  idioten aus sich machen las-sen .TatSache, da freu ich mich.Stres-s Kammer "oder Mark tötend ähnliche Behälter. Doch auf einer  Reise durch das nichtsaussagende Universumartbezogene Sternenhimmelkomplexverworrene ist wenig über die psychischen Wirkungen bekannt.Der schlechthin heis-se Tip bietet fünf Stücke extreme Tonfrequenz, mit  sehr High-End-und Low-End-Klängen, zerhackt in kleine Rhythmen und argumentiert mit
größeren Brocken von mehr laufenden Sounds und knistern von Spielzeugen, wird mit einem Contactmicrophone zerschlagen.
Es ist ein sehr physischer Soundtrack, die Musik geht von weich bis sehr laut die ganze Zeit. Vielleicht-Anti Frost Soundtrack  soll bei Nervösitöt verwendet werden (die, wie
ich kürzlich gesehen habe im Stras-se genutzt "Sas-se moi- laufen.Subhuman" von Throgens Thortorbergart Drohnenartperimeter was soll der Shit?
Gristle in ihr Trainingsprogramm - das wäre nicht knacken mich)?
Gespielt über Kopfhörer auf voller Lautstärke und Wiederholung für ein paar Stunden würde dies vielleicht knacken schwache Nerven..ist ein Kommentar dazu? Seine Musik ist auf jeden Fall das fehlende Glied zwischen die-hard Lärm und eine viel intelligenteren Ansatz zum Sound und das allein macht diesen zu einem gut angenehmen Erlebnis. Exzellente Lärm -. Vor allem, wenn sie nicht unter Zwang gespielt wird.
 .fjpg.jpg

                                              BERÜHREN Extrem 
Wenn Sie den Fehler noch in einer Ecke gefangen erkennen und die Augen zumachen, wird sozuschreibend in der Zelle ein Lichtblick ankommen.
 Eine greifbare Spannung durchzieht die Luft während der terroririitorialen Dominanz von konzentrierter Drohnen sich Startklar machen, die einen sofortigen Eindruck machen auf das Gehirn, durch eine enorme Kraft der Sinne Fortpflanzung ist dennnoch möglich., die vergleichbar mit einigen der intensiven nervenzerrüttenden Impulse erleichtert. Von Zeit zu Zeit werden wir von einem heftigen Gewitter geweckt, die Entladung erkennbar, gebannt aufhorchend, dies nur eine Link zu weiteren fesselnden Segmenten verspricht,  www.antifrost.jimdo.com   in denen die aus dem Hintergrund des Unbewus-sten in eine ziemlich unruhig Aufgabe gestellt und damit überrascht. Hypnotic-Wellen von Hämmern Spiralen zerstören jeden Bezugspunkt, so dass eine unauslöschliche Spur auf die gesamte klangliche Teint; diese Interaktion mit dem Raum durchbricht, bringt die Klänge ihrer  Struktur ständig zum verwandeln, die Neubewertung ihrer Dynamik und die Rekonstruktion ihrer zerbrochenenSchalen.
.
.swijpg.jpg
 
wird zukünftig sein wie   www.antifrost.artists.de   www.artantifrost.jimdo.com  .so für sich
Antifrost lebt und arbeitet seit 1986 unter diesem namen imThemenbereich
Theater,Kunst,Kultur,Musik,Skulpturen,Video,Photo,Text,Ausstellung. Ich bin frei und geniesse dies in meist vollen zufriedenen Atemzügen ... Ich bin Besuchbar und versuchbar zugleich, meine Gedankenwelten sind mir nicht fremd und wenn ex Drogenabhängige nur in Programmen der eh falschen Politrichtungstreuen Mitwirkenden unterkommen ist hier etwas falsch gelaufen. Wir haben auch ein Recht unser Leben zu genies-sen, also tun wir dies.
  
Anti Frost entstand 1986 in der JVA Düsseldorf, dort war F.Trochsler in Spezialhaft im Hochsicherheitsabteil, Zelle Nummer 9, dort wurde er gefoltert und misshandelt, erniedrigt und terrorisiert, die ersten 5 Monate alle 5 Minuten vom Schlüsselknecht belästigt durch klopfen an der Zellentür und durchblicken mit einem Auge durchs Guckloch. Stell dir vor, 5 Monate 24 Stunden am Tag Licht und alle 5 Minuten dieser Angriff, Wieviel Klopfen bedeutet dies, wenn du es weisst in etwa,schreibs doch ins Gästebuch und wenn du schon bis hier gekommen bist, ein recht herzliches dankeschön, respekt.
www.artantifrostart.jimdo.com   eine Seite die mir mein Sohn gestaltet hat.
                                          www.antifrost.jimdo.com  betreffs dem ersten Vollbrand 1994 ursache unbekannt, 15 Jahre arbeit,Bilder und getextetes aus dem Knast wo auch immer ich sas-s. Videodokus aus UNRUHIGEN zEITEN zUREICH aDAM bASKENLAND bERLIN ALLES VERBRANNT UND VIEL GESCHRIEBENES UND GETEXTETES.
 
Antifrost ... Militär.Vortan aktiv in der Bewegung als Videoartist.dies von 1980 bis 1994. weitergekämpft bis heute- wEITERGEZOGEN  und nie verges-sen was ist und WAR -1986 ... als Grund der Art mich zu zeigen.
      
www.duflon-racz.ch . ausgestellt dez 2011 
  UND WEIERE SEITEN VOM ANTI-FROST   www.mondoskop.ch/staff/anti.htm  HIER FINDEST DU EINEN lEBENSLAUF VON iHM-Dem Nimmersatten aufreis-ser und Gedankenschmeis-ser, Gesichtszügestudierer und Allessager, wenns mir nicht pas-st,tu ich was anderes.
  
 
 
 
 
 
 
 
a-and anti-frost agents. Testing was then realised during +  anti-frost mirro + antifrogen and anti-frost agents .
anti-freezing and anti-corrosive agents since mid-1986 as standard practice - Anti-siphon frost-proof water - Anti-Frost Abdeckung-The Anti-Establishment Club,

Frost on Satire  MACHMAL HÄMÄDÄ BRINGMAL-with his handling of the marketing application for anti ... WAS...

.antifrostbernbjpg.jpg

Anti-aircraft artillery fired two-It offers two heat settings  anti-frost function-Anti-Rating-meinerseits genug ...

           So wappnen sich Hausbesitzer GEGEN den ANTI -  Ventil geborsten, Rohr geplatzt – in der kalten
Jahreszeit geht so manche Heizungsanlage in die Knie. Für Hausbesitzer ist deshalb erhöhe Aufmerksamkeit angesagt. Denn bei "selbst-verschuldeten"Frostschäden an KÖRPER UND GEIST muss die Versicherung keinen
Cent zahlen,zeigt mir einmal mehr.SELBER SCHULD...Wenn AntiFrostschäden in leer stehenden Häusern oder Wohnungen angemeldet werden, steckt der Teufel im Detail. Und ich mittendrin.
FEUER UND EIS
Einige sagen, dass die Welt im Feuer beendet,
Einige sagen im Eis.
Von, was ich vom Wunsch geschmeckt habe
Ich halte mit denen, die Feuer bevorzugen.
Aber wenn es zweimal umkommen musste,
Ich denke, dass ich genug von Hass weiß
Zu das für Zerstörungseis sagen
Ist auch groß
Und würde genügen.   ROBERT FROST

 anti-idiotype-Anti-phospholipid-Plus die Anti-Diebstahl-Systeme erfordern den Schutz von zusätzlichen Relais und Modulen. the wet weather, usually have to put some gas line anti ... Frost plugs leaked. Edelstahl mit Anti-Fingerprint. Elektronische feinstüberwachung an allen Standorten und begleitaligatoren der Zukunft für eine begegnungsmis-sion auf Antifrostvisioneller Ebene.Anthropomorphic Animal Anthropomorphism Anti War. Anti-Gesichtserkennung. Anti-fascist`s. In vielen Fällen finanziert der Unternehmer, die Mäzenin und Antifrostart eine Rundreise ins vergnügen der Verwirrnis-sage. Wir befinden uns auf dem Rückweg aus der Höhle des Grauens, in welcher wir uns manchmal befinden. Doch es wird uns nicht leicht gemacht - desshalb einmal mehr,hilfe ist angesagt. Fingerspitzen bewegen die Zukunft und wie einst eine Freundin schrieb, dem Orgasmus ist es egal woher er kommt. hihii äwegen humor soll schon sein.  AKZEPTANZ IST EIN

NICHT EINFACHER WUNSCH, DIE GEDULD IST WAS ART AUSMACHT.VERGISS NICHT DAS ENDE.   UND TSCHÜS-S    SOVIEL ERSTMAL ZU ANTIFROSTBERN.   01.01.2012.

2SOZIALARTJPG.jpg antastbar   unter 

  www.tannentalart.jimdo.com

 

wenn den Trottel nicht gäbe... ANTIFROST11986-Genforschungart

hungaejpg.jpg
wenn es den Trottel nicht gäbe, wüerdensn erfinden, wenns den depperl ned gäb, würdensen ned ausloachn.

.                Antifrost & KlarSicht

.antifrost1986jpg.jpg

Antifrost Boogie      Du bist und bleibst a Trottl    HAST KEN sINN FÜERN hUMMER DER sCHREIT. bLEIBST N lEGSTENIKER UND MACHST NUR mÜLL.Sogn de Leit zu mia  Host ka Hockn und bist dauand stia  Und kräun en Chef in Oasch ois wia. 

WER WEIS-S UM WAS ES HIER GEHT?  ICH ! ALSO BLEIB DRAN ES GEHT GLEICH WEITER,BIS ZUM hORIZONT.....................

hanfinfojpg.jpg

Sehr geehrte EU - Kommission! Im Rahmen unseres Biologieunterrichts wollen wir zur Frage der gentechnischen Veränderung von Lebensmitteln Stellung nehmen. Es ist uns bekannt, dass eine gentechnische Veränderung zahlreicher Agrarprodukte durchaus von Vorteil sein kann. So kann man beispielsweise, soweit wir informiert sind, sogenannte Antifrost- oder Antimatschtomaten züchten. Allerdings besteht die Möglichkeit der Gefahr, dass jene Viren, mit deren Hilfe die Veränderung im genetischen Material der Pflanzen hervorgerufen wurde, genauso das genetische Material der Konsumenten, mit anderen Worten unseres, verändern könnten. Dieser Fall der Manipulation menschlicher Gene ist zwar bisher noch nicht aufgetreten, es wurde allerdings auch noch nicht bewiesen, dass er nicht eintreten könnte. Wir glauben also, dass es im Ermessen eines jeden einzelnen liegen sollte, ob er die Verantwortung auf sich nehmen will, derart veränderte Lebensmittel zu konsumieren.

Um dies allerdings zu ermöglichen ist eine explizite Kennzeichnungspflicht unbedingt von Nöten Auf Grund der derzeitigen Zwiespälte, die im Zusammenhang mit den ethischen Rechten und der Weiterentwicklung der Gentechnologie entstanden sind, möchten wir nun dazu unsere Überlegungen und Anregungen äußern:

Verminderung der Privatsphäre; jede Versicherung hätte die Möglichkeit, ihre Kunden zuerst genauer zu überprüfen bzw. zu „untersuchen" und somit würde die Wahrscheinlichkeit für genetisch benachteiligte Personen, einen Versicherungsplatz zu ergattern, mehr und mehr schrumpfen.

Benachteiligung durch möglichen „Einblick in die Gene": Da hätte jeder Arbeitgeber die Möglichkeit, Informationen über etwaige genetische Benachteiligungen der Arbeitnehmer zu erhalten.

Bevorzugung von künstlich gezeugten Kindern: Ein weiteres Problem ist die Fähigkeit der Medizin, Kinder genetisch so zu verändern, dass sie einen Vorteil gegenüber natürlich gezeugten Nachkommen haben und diese somit in den Hintergrund drängen.

Abschließend müssen wir leider sagen, dass der Fortschritt in der Gentechnik und seineFolgen mehr negative Seiten als positive mit sich bringt.

Die Gentechnologie spielt inzwischen in zahlreichen Bereichen unseres Lebens eine große Rolle. In der landwirtschaftlichen und industriellen Produktion ebenso wie in der Medizin zur Diagnose, Therapie und Arzneimittelproduktion. Die Kenntnis über den genetischen Code des Menschen wuchs in Folge eines weltweiten Projekts zur Humangenomentschlüsselung weiter sprunghaft an. Während die Gegner der Anwendung gentechnischer Methoden vor allem auf die Gefahren und Risiken und deren gesundheitliche, soziale und politische Folgen hinweisen oder sie ganz ablehnen, betonen die Befürworter nicht nur das enorme Anwendungspotential der Gentechnologie, sondern auch die Verantwortbarkeit und Notwendigkeit gentechnischer Verfahren und werben damit um öffentliche Anerkennung.

Es lassen sich die moralischen und politischen Fragen, die durch die Anwendung gentechnischer Verfahren aufgeworfen werden, nur im Hinblick auf konkrete Anwendungsfelder der Gentechnologie beantworten. Es ist ein Unterschied, ob man z.B. über die Produktion von Anti-Matsch-Tomaten mit gentechnischen Mitteln spricht oder über die Anwendung der Gentherapie zur gezielten Behandlung von Krankheiten.

Die Anwendung von genverändernden Maßnahmen sollte aber, unserer Meinung nach, trotz allen Vorteilen, stark eingeschränkt werden, um keine absolute Kontrolle über das Leben von Mensch und Tier haben zu können.

Durch die Gentechnik ließe sich aber auch die Produktivität von Pflanzen beziehungsweise Tieren steigern, was einen wirtschaftlichen Vorteil bedeuten würde. Aber auch hier darf man nicht über die möglichen Nachteile hinwegsehen. Auch vom ethischen Standpunkt baut sich hier eine Barriere vor uns auf. Darf man Tiere wie Maschinen erzeugen, mit dem einzigen Zweck, den Menschen zu dienen. Darf man Gemüse züchten, das nur darauf ausgelegt ist, den Menschen zu schmecken. Ist so ein gewaltiger Eingriff in die seit Milliarden von Jahren bestehende Natur vertretbar? In der Humangenetik stellt sich klarerweise ein ähnliches Problem. Darf man ein perfektes Kind züchten, das nach dem Geschmack der Eltern gezüchtet oder sogar geklont worden ist. Es darf nicht der absolut perfekte Mensch, ohne jeden Fehler, körperlich wie geistig, gebaut" werden. In so einem Fall würden wir sehr rasch in eine extreme Zwei-Klassen-Gesellschaft verfallen, die nur noch einen Unterschied zwischen „perfekt" und nicht perfekt, also „unbrauchbar", kennen würde. Eine weitere Frage die wir uns stellen, ist, ob es überhaupt möglich

Eine weitere Frage die wir uns stellen, ist, ob es überhaupt möglich wäre, durch Gentechnik alle Krankheiten auszulöschen. Ist es nicht möglich, dass ständig neue Krankheitserreger entstehen, oder Krankheiten ausbrechen, die man bisher nicht kannte,weil sie nur als Begleiterscheinungen anderer Krankheiten auftraten und deshalb nicht erkannt wurden?

Mit dem Gedanken, Menschenleben um ein Vielfaches verlängern zu können, ist ebenfalls vorsichtig umzugehen, wo sollen wir dann alle wohnen, was sollen wir essen und trinken?

Trotz all den angeführten Argumenten wird es, glauben wir, unmöglich sein, den Fortschritt der Gentechnik zu stoppen oder ihn nur auf, in unseren Augen vertretbaren Gebieten, zu beschränken. Durch die Gentechnik werden den Menschen vollkommen neue Bereiche eröffnet. Endlich ist es möglich dem „Urtraum" vom ewigen Leben so nahe zu kommen wie wir es vor Jahrzehnten nie geglaubt hätten.

Gentechnik und ihre ethischen Aspekte: Allgemein: Die Gentechnik darf nicht allein aus ihrer spezifischen Natur heraus als unethisch bewertet werden. Entscheidend ist, wie ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten eingesetzt werden. Diese müssen im Hinblick auf ethische Werte von Fall zu Fall geprüft werden. Da die Gentechnik einerseits allgemein wünschbare Ziele anstrebt, andererseits aber auch missbraucht werden kann, bedarf sie, wie auch andere sich rasch wandelnde Techniken einer ständigen ethischen Begleitung.

Contra: Klone&#61664; wäre für die Gesellschaft im Endeffekt nicht tragbar. Wenn wir durch die Ausbeutung unserer Doppelgänger alle um die 150 Jahre werden würden, könnte unsere Gesellschaft diese Überbevölkerung keinesfalls ertragen. (Konsequenzen davon wären z.B. jede Familienur 1 Kind usw.) Mit chemischen Waffen könnte man z.B. „dank" der Gentechnik einzelne Rassen mit speziell „umgebauten" Bakterien gezielt ausrotten, da sich verschiedene Rassen und Volksgruppen in einer Reihe biologischer Eigenschaften unterscheiden.

Die direkte Veränderung des genetischen Materials der befruchteten Eizelle und der Einbau bestimmter Genabschnitte zur Herstellung besonderer Eigenschaften&#61664; so wäre die Geburt eines „perfekten" Babies möglich.Pro: Die Reparatur von defekten Genen durch teilweise Chimärenbildung. Ein genetisch gesundes Paar stellt einen halben Embryo für ein genetisch krankes Paar zur Verfügung um den Embryo zu ergänzen und den Gendefekt zu reparieren.Für mich wäre es durchaus moralisch tragbar, wenn man die Gewinnung von

Stammzellen aus menschlichen Embryonen zur Behandlung von Leukämie, Aids, Krebs,Strahlenkranke, usw. verwenden würde.&#61664; Dieser Vorgang verlängert die Lebensdauer zwar schon, aber nicht bis ins Untragbare. Somit hat der Patient nach erfolgreicher Behandlung die Chance gleich alt wie seine Mitmenschen zu werden. Zu den großen Erfolgen der Gentechnik gehören auch: genetisch produzierte Antikörper,die man zur Bekämpfung von Infektionen einsetzen kann. Durch diese enorme medizinische Bereicherung kann man Infektionen unter ganz anderen Gesichtspunkten behandeln.

In der Humangenetik liegt der Schwerpunkt in der Erforschung der Gene, um somit Gründe und Lösungen für die Erbkrankheiten zu erlangen. Doch ist der Versuch, einen Menschen nach sittlichen Grundeinstellungen, d.h.: nach den Ansichten oder Regeln des sozialen Umfelds bzw. der Gesellschaft, zu verändern, moralisch vertretbar? Man sollte die Eigenart des Menschen bewahren, denn dieses „Gesund machen" der Menschheit führte schon einmal zu ideologischen Differenzen:"Der Kranke ist ein Parasit der Gesellschaft. In einem gewissen Zustand ist es unanständig, noch länger zu leben. Das Fort vegetieren in feiger Abhängigkeit von Ärzten [...] sollte bei der Gesellschaft eine tiefe Verachtung nach sich ziehen. Die Ärzte wiederum hätten die Vermittler dieser Verachtung zu sein - nicht Rezepte, sondern jeden Tag eine neue Dosis Ekel vor ihren Patienten." (Friedrich Nietzsche) Auch in der Zeit des Nationalsozialismus wurde u. v. a. diese Ansicht wieder aufgegriffen und praktiziert. Aus Ehrfurcht vor Gott und vor allem der Menschenrechte sollten Versuche wie die Veränderung des Erbgutes für ewig verboten werden. Diese Manipulation der uns gegebenen Eigenschaften sind führen zur Eugenik.Erwähnenswert ist auch, dass Experimente sei es an Tieren, Pflanzen oder auch an uns immer mit einem gewissen Risiko verbunden sind. Fehlschläge im Bereich der Mechanik, kann man wiederverwerten, doch biogenetische Kunstfehler sind irreversible Vorgänge. Uns muss bewusst sein, dass die Nebenprodukte des menschlichen Wahns auch Lebewesen sind und vom ethischen Standpunkt wie jedes andere Individuum ein Recht auf ein Leben haben!

In diesem Kommentar sollte auch folgendes Problem angesprochen werden:Transplantationen ist ein schwieriges Thema in der modernen Medizin. Einige Organe können dem Körper „entnommen" werden, andere wie das Herz sind schwer zu beschaffen. Oft müssen solche Anwärter jahrelang auf einen passenden Todesfall warten.Durch diese entstehenden Umständlichkeiten entwickelte sich die Idee ein „biologisches Ersatzteillager" zu zulegen, um somit einen schnellen, günstigen Spender zu bekommen.Diese aufgezwungene Aufopferung des Klons verstößt gegen jegliche Rechte die ein Mensch besitzt. Deshalb sollte auch diese Art der Genetik verboten bleiben.

http://ec.europa.eu/biotechnology/docs/comments_general.pdf   alles von hier.

r.antifrost-2jpg_2.jpg